Die Edlen Herren sind Kreismeister!

Der Wahnsinn geht weiter: Am Wochenende holte erneut eine Kali-Werra-Mannschaft die Meisterschaft! Unsere edlen Herren a.k.a. „die grauen Eminenzen“ veredelten mit einer starken Mannschaftsleistung bei der Meisterschaftsendrunde in Marksuhl ihren Staffelsieg nach grandiosem Saisonfinish und krönten sich zum Ü35-Kreismeister des KFA Westthüringen. Herzlichen Glückwunsch, ihr Prachtkerle, wir sind stolz wie Bolle auf euch!
Auswärts gegen Diedorf

Sonntag, 15 Uhr, Eselpark Diedorf, so lauten die Eckdaten des letzten Auswärtsabenteuers für unsere Liga-Mannschaft in dieser Spielzeit. Die Gastgeber von der SG Diedorf/Klings spielen eine tolle Saison. Rein rechnerisch besitzen sie sogar noch eine winzige Chance, die Serie auf einem Medaillenplatz abzuschließen. Realistisch betrachtet dürfte diese Möglichkeit allerdings eher theoretischer Natur bleiben. Nichtsdestotrotz werden sie in der Endabrechnung definitiv vor unserer Kali-Elf liegen. Das finden wir zwar ein bisschen schade und auch ein bisschen frech, andererseits haben sich die Rhöner ihre gute Platzierung durch ihre starken Leistungen absolut verdient.
Doppelter Heimspieltag

Am vergangenen Wochenende war unsere 1. Mannschaft gleich zweifach gefordert. Am Freitag war der Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dermbach zu Gast im Waldstadion Kaffeetälchen, am Sonntag empfingen wir den SV 49 Eckardtshausen e.V.
Heimspiel-Doppelpack am Wochenende

Der feuchte Traum aller nach Kaffee(tälchen) Süchtigen wird wahr: Unsere 1. Mannschaft bestreitet gleich zwei Spiele an einem einzigen Wochenende in unserem mit heiligem Rasen ausgelegten Wohnzimmer. Statt Koffein wird dann Adrenalin durch die Adern von Spielern und Fans fließen, denn wie es sich gehört, haben sich zum Kaffeekränzchen die Sahnetörtchen der Liga angekündigt.
Es geht Schlag auf Schlag!

Englisches Wochenende: Gestern hier, morgen da! Unsere Liga-Mannschaft im typischen Jetset-Stress der Stars und Sternchen. Während am Freitagabend vor einer sehr ordentlichen Kulisse im Kaffeetälchen beim 0:0 gegen die Falken zwar der fünfte Sieg in Serie knapp verpasst wurde, aber zumindest das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor heraussprang, geht es am Sonntag um 15:00 Uhr beim FC 02 Barchfeld e.V. II direkt weiter.
Die Treffurt-Trilogie, Teil III

Mit Zahlen haben wir’s ja oft nicht so. Okay, mit ein paar Ausnahmen: Unsere Kali-Elf spielte 20 Jahre lang in der zweithöchsten Spielklasse der Republik vor bis zu 8000 Zuschauern im Waldstadion Kaffeetälchen und bot dort häufig erstklassige Leistungen. Das können wir uns gerade noch merken. Aber schon wenn es heißt: „Herr Ober, zahlen bitte!“, dann kommen wir schnell durcheinander. Waren es nun ein bis zwei kleine Bierchen, die wir getrunken hatten und an die wir uns zu erinnern glauben, oder vielleicht doch sieben bis acht, wie es erstaunlicherweise auf dem Bierdeckel steht?!!
2:0-Heimsieg gegen Treffurt

Uns fehlen die Worte: Was für ein fantastisches Fußballwochenende! Sonne satt und der vierte Sieg in Folge unserer 1. Mannschaft beglückten die vielen Zuschauer aus nah und fern beim Heimspiel gegen Normania Treffurt im Waldstadion Kaffeetälchen am Sonntag.
Kali Werra jagt die Bayern

Wenn Tiefenort auf Treffurt trifft, schreibt SPANNUNG sich in großer Schrift! So oder so ähnlich steht es bestimmt im Duden. Nach drei Siegen in Folge ist unsere Liga-Mannschaft nämlich exakt punktgleich mit dem SV „Normania“ Treffurt e.V. und hat nun am Sonntag ab 15 Uhr die Chance, unsere weitgereisten Gäste in der Tabelle zu überflügeln. Ein Thriller!
Heimspiel gegen Eintracht Ifta II

Nach dem fantastischen 7:2 unserer Liga-Mannschaft im letzten Heimspiel herrscht Euphorie im Kali-Revier: Halb Tiefenort träumt nun vom Europapokal. Von launigen Reisen nach Rom oder Reykjavik, von lauschigen Flutlichtnächten in Florenz oder bei Flamurtari Vlora. Aber bis es eines Tages hoffentlich so weit ist, müssen unsere Schwarz-Gelben im Liga-Alltag erst einmal weiter fleißig ihre Hausaufgaben erledigen, und zwar buchstäblich zu Hause.
7:2-Kantersieg für Kali Werra

Ein pickepackevolles Osterkörbchen für alle Fans von Spektakelfußball bot die wegweisende Partie gegen den FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. am Karsamstag im Kaffeetälchen. Chancen im Minutentakt, neun Tore (davon gleich SIEBEN für unsere Mannschaft), zwei Elfmeter (beide für die Gäste, aber nur einer war drin), eine umstrittene Gelb-Rote Karte und hochzufriedene Gesichter im Kali-Werra-Lager erwärmten unsere Herzen bei kühlen äußeren Bedingungen. Weiter so!