Tanz auf der Rasierklinge in Herda

Auf nach Herda! Es wird schwer da! Das Auswärtsmatch beim spiel- und kampfstarken Tabellenzweiten ist die letzte Partie für unsere 1. Mannschaft im launischen Monat April. Und damit weder die Laune der Fans noch die Kali-Elf selbst in Richtung Keller abdriften, wünschen wir uns dringend Punkte als Mitbringsel von diesem anstrengenden Ausflug.
Starke Eisenacher drehen das Spiel

Kali Werra besser als der FC St. Pauli! Während die Hamburger Kiezkicker am Wochenende gegen den Tabellenführer aus München ohne Torerfolg blieben und deutlich mit 0:5 unterlagen, traf Adrian Schulz für die Tiefenorter Kali-Kicker beim Tabellenführer aus Eisenach schon nach ca. einer Spielminute zur schnellen Führung.
Ausflug an die Tabellenspitze

Sie hat wenig zu verlieren. Aber viel zu gewinnen. Am Sonntag reist unsere 1. Mannschaft zum Tabellenführer nach Eisenach. Als Außenseiter trifft die Kali-Elf auf das torhungrigste Team der Liga. Satte 68-mal hat es die Eintracht in 18 Spielen schon krachen lassen.
Comeback nach der Pause

Mit einer gerechten Punkteteilung endete das Tabellennachbarschaftstreffen in Bremen. Nach einem 0:2 zur Pause zeigte unsere 1. Mannschaft in der zweiten Hälfte echte Comeback-Qualitäten und verdiente sich damit einen wichtigen Zähler im Kampf gegen das böse A-Wort. Gemeint ist damit nicht die fiese Titulierung mit -loch am Ende, sondern das ebenso fiese Szenario, das droht , wenn wir es versäumen, genügend Punkte zu sammeln.
Kampf um Punkte im Tabellenkeller

Am Samstag reist unsere Kali-Elf nach Bremen in der Rhön und trifft dort auf unsere direkt vor uns platzierten Tabellennachbarn. Ein Kreisliga-Thriller der Extraklasse kündigt sich an.
Remis zum Rückrundenauftakt

Erstes Spiel, erster Punktgewinn. Der Start ins Fußballjahr verlief recht ordentlich. Zum Rückrundenauftakt in Gerstungen präsentierte sich unsere 1. Mannschaft stabil und hinterließ einen insgesamt guten Eindruck. Insbesondere in der ersten Halbzeit erspielte sich die Kali-Elf Chancenvorteile und erzielte durch Niclas Bechmann den vermeintlichen Führungstreffer. Sein Tor fand wegen einer knappen Abseitsentscheidung des Schiedsrichters aber leider keine Anerkennung.
Kali Werra startet in die Rückrunde

Riecht ihr es auch? Es duftet nach Frühling, nach Rasen und – zartbesaitete Seelen mögen bitte den Atem anhalten – ein bisschen nach Männerschweiß. Liebe liegt in der Luft. Fußballliebe.
Unsere 1. Mannschaft ist zurück auf dem Feld. Genauer: auf dem Rollfeld der großen Gefühle. Die schwarz-gelben Überflieger aus der Kali-Region möchten am Samstag das Gerstunger Werra-Stadion als Startbahn nutzen, um erfolgreich ins Kaffeetälchen-Jubiläumsjahr 2026 abzuheben.
Ohne Punkte zurück aus Fernbreitenbach

Eine Nikolausüberraschung der eher unerfreulichen Sorte erlebte unsere 1. Mannschaft am Samstag in Fernbreitenbach. Wie schon im letzten Auswärtsspiel in Stadtlengsfeld wurde die Kali-Elf auch bei der SG Suhltal von einem Scharfschützen der gastgebenden Vertretung gleich dreifach ins Visier genommen und kaltblütig abgeschossen.
Auswärtsspiel am Nikolaustag

Lustig, lustig, tralleralera, bald ist Niklausnachmittag da! Mit dem allerallerallerletzten Ligaspiel für unsere 1. Manschaft in diesem Jahr, dem großen „Finale furioso“ am Samstag um 14:00 Uhr in Fernbreitenbach. Froh und munter freuen wir uns deshalb von Herzen, putzen unsere Fußballstiefel blitzeblank und hoffen, dass Niklaus, der gute Mann, gewiss was hineintut.
Kali Werra unterliegt in Stadtlengsfeld

Immer doof, wenn man verliert. So auch am Samstag in Stadtlengsfeld. Die Kali-Elf startete zwar gut ins Spiel und war tonangebend. Dicke Torchancen waren aber dünn gesät. Als eine halbe Stunde vorbei war, gab es nach einem Kontakt im Strafraum zwischen Kali-Keeper Florian Müller und einem Gegenspieler einen Strafstoß. Berechtigt. Janek Niehage verwandelte sicher, und wir lagen plötzlich 0:1 hinten.