Boah, was waren das zuletzt für aufregende Tage. Unsere 1. Mannschaft veranstaltete gegen die Wacker-Reserve ein vorgezogenes Martinsfest voller Rabimmel und Rabammel im gegnerischen Strafraum. Vor allem aber machte es gleich fünfmal „Rabumm“ im Kasten unserer Stadtnachbarn, was uns direkt die Tabellenführung einbrachte (siehe Foto unten).
Okay, wir geben zu, wenn man die ersten neun Spieltage in die Rechnung miteinbezöge, dann sähe das Tabellenbild nicht ganz so freundlich aus. Aber trotzdem: „Spitzenreiter“ des bisher schönsten Spieltages in der bisherigen Ligasaison gewesen zu sein, das war eine wunderbare Momentaufnahme. Und weil dieses erhabene Gefühl direkt süchtig macht, wollen wir es am liebsten gleich nochmal erleben.
Gegen die zweite Mannschaft der SG SV Blau-Weiß Dermbach geht es nun darum, die drei Punkte aus der Vorwoche zu vergolden. Die bislang sieglosen Gastgeber, die sich bestimmt fest vorgenommen haben, ihre Negativserie endlich zu durchbrechen, werden allerdings eisern versuchen, der Kali-Elf das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dagegen hilft nur „höggschde Konzentration“ und unbedingter Wille, das Spiel gegen alle Widerstände für uns zu entscheiden. Um in der „richtigen“ (d.h. vollständigen) Tabelle ein wichtiges Stück nach oben zu klettern. Ob’s gelingt? Das erfahrt ihr am Samstag in Stadtlengsfeld.
SG Dermbach II vs. Kali Werra
Samstag, 15.11.2025, 14:00 Uhr
Sportplatz Stadtlengsfeld
Adresse: Dermbacher Straße, 36457 Stadtlengsfeld
