BSG Kali Werra
Tiefenort e.V.

Derby-Niederlage in Dorndorf

Stand: 05.11.2025

SG Vacha II vs. Kali Werra 2:1 (0:0)

1:0 (65.) Oliver Leipold
2:0 (70.) Paul Dietzel
2:1 (82.) Adrian Schulz


Fußball ist das schönste Spiel der Welt, und am allerschönsten ist ein Fußballspiel immer für die Mannschaft, die es gewinnt. Am Sonntag in Dorndorf war das die gastgebende Spielgemeinschaft, deren Spieler und Sympathisanten ihren 2:1-Derbysieg gegen Kali Werra wohlvergnügt zur Kenntnis nahmen. Die mitgereisten Kali-Anhänger traten dagegen enttäuscht den kurzen Heimweg an. So wie schon beim letzten Aufeinandertreffen an gleicher Stelle (von dem das Foto stammt).

Durch Treffer zweier Akteure, die vor Jahresfrist noch auf der anderen Seite des Krayenbergs dem Ball nachjagten (65. Minute: Oliver Leipold, 70. Minute: Paul Dietzel per umstrittenem Foulelfmeter), gingen die Hausherren in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Der eingewechselte Adrian Schulz verkürzte acht Minuten vor dem Ende für unsere Farben mit einem fein herausgespielten Anschlusstreffer, doch das Happy End durch eine aussichtsreiche Last-Minute-Kopfballchance von Routinier Steven Ritz blieb der Kali-Elf aus einem simplen Grund versagt: Der Ball ging nicht rein.

In einem sehr kampfbetonten Spiel hatten sich die Kali-Kumpel während der gesamten 90 Minuten deutlich verbessert in Sachen Einsatz, Mentalität und Zweikampfverhalten gezeigt. Ein Sonderlob trotz der schmerzhaften Niederlage verdiente sich Jannik Sinn, der den Torschützenbesten der Vachaer Reserve, Ex-Kali-Kanonier Dusty Bänsch, nicht zur Entfaltung kommen ließ. Im Gegenzug geizten auch die Platzbesitzer mit freien Räumen für die Angreifer in Schwarz-Gelb und gestatteten unseren Jungs in Tornähe nur wenig Gefährliches.

Fazit: Die Einstellung stimmte, das Ergebnis nicht. Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Wacker II brauchen wir deshalb die größtmögliche Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam das Ruder herumzureißen. Helft bitte zahlreich mit als 12. Mann, damit unsere 1. Mannschaft so bald wie möglich ihren 1. Ligasieg der Saison zu fassen bekommt. Wir haben Punkte bitter nötig – und benötigen dafür die Fan-Power von euch allen!