BSG Kali Werra
Tiefenort e.V.

Kali Werra mit gebrauchtem Tag

Stand: 13.09.2025

Kali Werra vs. SG Bremen/Rhön 1:2 (0:1)

0:1 (21.) Louis Peter
0:2 (52.) Devin Marschall
1:2 (73.) Sebastian Mey


Der vergangene Fußballsamstag endete für die 1. Mannschaft von Kali Werra in einem Totalschaden. Die Jungs in Schwarz-Gelb schafften es nicht, ihre PS auf die Straße respektive den Fußballplatz zu bekommen. Stattdessen stotterte der Kali-Motor über volle 90 Minuten, die Lenkung funktionierte nicht und das Gaspedal klemmte.

Die schnörkellos agierenden Gäste aus Bremen entführten verdient alle drei Punkte aus dem Waldstadion Kaffeetälchen. Sie waren der Kali-Elf in Sachen Effizienz und sogar Kampfgeist überlegen. Mit ihrer ersten Torchance gingen sie nach 21 Minuten in Führung. Inmitten einer Tiefenorter Drangphase nach der Pause mit zwei fahrlässig vergebenen Riesenchancen für die Hausherren erhöhten sie dann humorlos auf 0:2. Auch ein von Sebastian Mey sicher verwandelter Handelfmeter zum 1:2 knapp zwanzig Minuten vor Spielende läutete kein spätes Happy End für die Kali-Kumpel mehr ein. Am Resultat änderte sich nichts mehr. Sowohl die Laune als auch der Tabellenplatz der Kali-Kicker waren nach der Partie in den Keller gerutscht. So darf es nicht bleiben.

Mindestens zwei Gänge gilt es jetzt hochzuschalten. Um am nächsten Sonntag zu Hause im Pokal gegen Borsch II und in der Woche darauf zum „Oktoberfest-Derby“ bei der SG Empor Kloster bestehen zu können, müssen unsere Jungs ein anderes Gesicht zeigen. Weitere gebrauchte Tage wie gegen Bremen können wir uns nicht leisten.