BSG Kali Werra
Tiefenort

Auswärtssieg in Völkershausen

Auswärtssieg in Völkershausen

Durch einen hochverdienten 3:0-Auswärtssieg in Völkershausen gelang unserer 1. Mannschaft am sonnigen Samstag der ersehnte Befreiungsschlag. Die Kali-Elf kletterte um zwei entscheidende Plätze nach oben und grüßt nun wieder aus dem gelobten Niemandsland in der Tabelle. Soll heißen: Die prekären Plätze in der potenziellen Abstiegszone haben die Jungs in Schwarz-Gelb endlich wieder verlassen. Für immer, hoffen wir!

Mann des Spiels auf Tiefenorter Seite war diesmal Maurice Kropf. Der wuselige Wuschelkopf bekam während der sehr überzeugenden Anfangsphase unserer Kali-Kumpel nach wenigen Minuten einen Elfmeter zugesprochen, den Paul Römhild sicher verwandelte. Das beruhigte schon mal das Nervenkostüm der mitgereisten Anhängerschar. Als Maurice dann rund 10 Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte nach einer prima Kombination zum 2:0 nachlegte, hellten sich die Mienen der Fans noch weiter auf. Die zweite Halbzeit verlief weniger niveauvoll als die vorherige , doch Kali-Keeper Florian Müller als sicherer Rückhalt rettete in einigen brenzligen Situationen cool und abgeklärt den knackigen Hintern seiner Vorderleute. Maurice wiederum krönte kurz vor Schluss seine Top-Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand für Kali Werra.

Als die frohe Kunde vom Triumph ihrer Lieblinge die Menschen in und um Tiefenort erreicht hatte, strömten die Massen in überschäumender Freude spontan auf die Wiesen und Felder rings um das heilige Waldstadion Kaffeetälchen. Gemeinsam feierten sie dort die Rückkehr der siegreichen Helden. Ein wogendes Meer aus wehenden gelben Fahnen und betörend blühenden Rapspflanzen säumte die Wege zur legendären Stadion-Kultstätte (auf dem Foto beispielsweise aus Richtung des Märzgrabens) wie andernorts den Dortmunder Borsigplatz nach gewonnenen Meisterschaften. Möge die Begeisterung noch lange anhalten, auch dann, wenn der Raps längst wieder „verduftet“ ist!