BSG Kali Werra
Tiefenort

Mit den A-Junioren in die Zukunft

Mit den A-Junioren in die Zukunft

Die in den letzten Jahren zunehmend intensivierte Nachwuchsarbeit in allen Altersklassen trägt bereits langsam Früchte. Denn mit Pascal Sekula, Anton Krug und Colin Faulstich haben drei A-Junioren-Spieler durch gute und engagierte Spiel- und Trainingsleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Die drei Tiefenorter Eigengewächse ergänzen ab sofort auch den Kader unserer 1. Mannschaft, stehen aber vorrangig bei den A-Junioren in der Kreisoberliga auf dem Platz. Des Weiteren sind Finn Domann, Saban Reich, Tim Blaurock, Marek Borrs und Erik Blanchard ebenfalls auf dem Sprung in den Männerbereich.

„Über die Integration weiterer junger, ehrzeiziger Talente freuen wir uns sehr. Das ist die Philosophie, die unser Verein zukünftig wieder verfolgen möchte. Bereits am vergangenen Wochenende waren zwei der Jungs über die gesamte Spielzeit im Einsatz und präsentierten sich mit einem starken Auftritt. Ich bin überzeugt, dass sich dieser Schritt in nicht allzu ferner Zukunft auch auf die sportliche Entwicklung unserer Männermannschaften positiv auswirken wird“, so der sportlicher Leiter Tino Eisenhardt.

„Es ist schön zu sehen, dass sich die großen Bemühungen unseres Nachwuchszentrums Kali Werra langsam aber sicher auszahlen. Selbstverständlich ist das Einbauen junger Spieler in den Männerbereich nicht nur auf die genannten Jungs beschränkt. Auch die weiteren Spieler der A-Junioren können sich empfehlen, das Potenzial ist vorhanden. Dabei sind Tino und ich im engen Austausch mit den beiden Trainer-Teams“, sagte Christian Schäfer, Nachwuchsleiter.

Klasse, dass ihr dabei seid, Jungs! Macht weiter so!