Am 13. Spieltag der laufenden Saison war unsere Kali-Elf bei der zweiten Vertretung SG Werra/Rhön auf dem Dorndorfer Sportplatz zum Krayenberg-Derby zu Gast. In einer spannenden Partie fuhr unsere 1. Mannschaft endlich wieder drei Punkte ein.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst heran und wollten mit einem sicheren Spielaufbau starten. Kali Werra suchte dabei vermehrt den Weg nach vorn, der aber erst einmal durch die Heim-Abwehr unterbunden wurde. In der 15. Minute gelang der Dorndorf/Vacha mit dem ersten wirklichen Angriff unter einer potenziell diskutablen Abseitsstellung die 1:0-Führung. Davon zeigte sich unsere Schwarz-Gelben allerdings unbeeindruckt und glichen sechs Minuten später durch Römhild aus, der eine gut herausgespielte Aktion von Limpert auf der rechten Seite zum 1:1 vollendete.
Im Zweiten Durchgang wurde die Partie mit zunehmender Spielzeit hitziger. Unbeirrt davon war es erneut Römhild, der einen der zahlreichen Konterversuche zur 1:2-Führung für Kali Werra verwandelte. Keine zwei Minuten später erhöhte Routinier Wohlfahrt geschickt per Kopf auf 1:3. Im Anschluss daran hatte die Kali-Elf augenscheinlich den Spaß am Spiel zurückgewonnen und zeigte sich offensiv sehr bemüht den Spielstand weiter auszubauen. Ungenauigkeiten beim letzten Pass und ein gut reagierender Dorndorfer Schlussmann verhinderten dies allerdings. Unschöne Szenen hatte das Derby leider auch noch zu bieten. Die entsprechende Ahndung eines groben Foulspiels und einer Tätlichkeit blieb durch den Unparteiischen entgegen der Heimmannschaft allerdings aus.
Sportlich darf es bei Kali Werra nun gerne so weiter gehen, nämlich bergauf. Die Möglichkeit das Fußballjahr 2023 mit einem Heimsieg abzuschließen bietet sich unser Mannschaft am kommenden Sonntag, 12. November, um 14 Uhr. Dann empfängt die Elf von Trainer Pierre Cravaack den SV 49 Eckardtshausen im Waldstadion Kaffeetälchen. Die Mannschaft wird erneut alles geben und hofft dabei auch auf entsprechende Unterstützung von den Rängen!