„Salzungen Steelers empfangen Deeptown Miners beim Super Bohl!“
So oder so ähnlich erträumt sich Bad Salzungens Bürgermeister Klaus Bohl vielleicht die Schlagzeilen der internationalen Presse zum großen Friday Football Clash ab 18:00 Uhr in der winzigen Weltstadt an der Werra. Und auch wenn es dann streng genommen um Soccer geht: Das Duell der wackeren Salzunger Kaltwalzwerker gegen die Bürgerinnen und Bürger aus den blühenden Landschaften der neuen salzstädtischen Ländereien rings um Tiefenort ist stets ein sportlicher Höhepunkt im Amtskalender des kommunalen Oberhauptes. Wer wird diesmal wohl den Sieg davontragen?
Sind es die Gastgeber aus der Kernstadt, die derzeit mit satten 13 Gegentoren aus drei Spielen einen Ligahöchstwert innehaben? Trotz dieser Schreckensbilanz konnten sie jedes ihrer bisherigen Heimspiele in der neuen Saison (insgesamt 1) gewinnen. Zuletzt vier Siege in Serie gegen unsere Kali-Elf sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache zugunsten der Wacker-Reserve. Aber auch die Schwarz-Gelben haben einiges vorzuweisen. Denn die Kali-Kumpel gewannen bislang ausnahmslos jede Auswärtspartie in dieser Spielzeit (1) und können deshalb auf des Gegners Platz mit breiter Brust zum innerstädtischen Bruderkampf antreten.
Oder sagt man Wettstreit unter Mitbewohnern? Wie dem auch sei: Wir würden uns sehr freuen, wenn sich zu dieser brisanten WG-Party eine große Schar Tiefenorter Fans auf den Weg macht, um unseren Jungs stimmgewaltig den Rücken zu stärken. Kann man schöner ins Wochenende starten als mit einem Lokalderby?