Nach der Kirmes ist bekanntlich vor der Kirmes, aber die beschwerlichen zwölf Monate Wartezeit dazwischen überbrücken wir traditionell mit (wenn’s gut läuft) zwölfmal Geld und ein bisschen Fußball. Wenn’s richtig gut läuft, springt bei Letzterem irgendwann vielleicht auch mal ein Sieg für unsere 1. Mannschaft heraus. Da wollt ihr doch sicher alle dabei sein!
Am Samstag um 14 Uhr bekommt die junge Kali-Elf Besuch von einer alten Dame: Herda ist zu Gast im herbstlich bunt herausgeputzten Waldstadion Kaffeetälchen. Aber wie ein gewöhnlicher Aufsteiger kommt Herda nicht daher. Ausgestattet mit der treffsichersten Offensive der Liga (25 Tore aus sieben Spielen) und bereits fünf gegnerischen Skalps im Trophäenschrank (zuletzt rasierte man Kreisoberliga-Absteiger Bischofroda mit 6:3) grüßen die Herren von Herda, laut Wikipedia einst „eines der bedeutendsten Geschlechter des Landadels im mittleren Werratal“, vom zweiten Tabellenplatz.
Von edlem Geblüt und prächtiger Gestalt sind freilich auch die Kali-Kumpel in den schönsten Farben des Fußballs: Unsere Schwarz-Gelben werden das Spielfeld gewiss nicht kampflos räumen, sondern jeden Quadratzentimeter Heimaterde darauf beackern und notfalls in fruchtbaren Mutterboden umpflügen, damit die Punkte im Vaterland verbleiben. Ganz konkret meinen wir damit das abenteuerliche Kaliwerraland… der Eintritt kostet den Verstand.
Kali Werra vs. FSV Herda
Samstag, 25.10.2025, 14:00 Uhr
Waldstadion Kaffeetälchen