BSG Kali Werra
Tiefenort e.V.

Torloses Remis in Diedorf

Stand: 07.10.2025

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. Eine Fußballer-Weisheit, einst ausgesprochen von Jupp Heynckes, führt seit Freitag zu hektischer Betriebsamkeit in der Bad Salzunger Stadtverwaltung. Schließlich muss dringend der Anbau eines Rathausbalkons geplant werden. Für die Meisterfeier, ihr versteht das sicher. Denn unserer 1. Mannschaft gelang am Tag der Deutschen Einheit eine Saisonpremiere: Die Null. Sie lag nicht. Sie saß nicht. Nein, sie stand.

Beim 0:0 in Diedorf ließ die Kali-Elf nämlich erstmals in der aktuellen Spielzeit kein Gegentor zu. Eine feine Sache, möglich gemacht durch eine kollektiv gute Defensivleistung aller Schwarz-Gelben. Dass am Ende der Partie sogar eine Doppelnull stand, also nicht nur hinten, sondern auch vorne, lag hingegen nicht an einer schwachen Offensive, sondern hatte ein bisschen mit Pech zu tun. Denn sowohl in Hälfte 1, in der Maurice Kropf und Niclas Bechmann die Führung auf dem Fuß hatten, als auch in Hälfte 2, als die Kali-Kumpel gleich dreimal äußerst aussichtsreich vorm Gehäuse der Gastgeber auftauchten, war unsere Mannschaft einem Treffer insgesamt näher als die Hausherren.

Ein Tor gelang unseren Jungs trotzdem nicht (noch eine Premiere und nicht ganz so meisterlich), weshalb der erste Ligasieg für Kali Werra weiter auf sich warten lässt. Das engagiert auftretende, aber derzeit etwas glücklose Team aus dem mittlerweile „offiziell“ von 11 FREUNDE zum zwölftschönsten Stadion der Welt (!!!) gekürten Kaffeetälchen steht somit momentan auf dem zwölftschönsten Platz in der Tabelle. Wir finden: Da geht noch mehr. Vielleicht ja schon am Sonntag (12.10.) ab 14 Uhr im nächsten Heimspiel vor Tiefenorter Traumkulisse – dann gegen das Spitzenteam von Eintracht Eisenach.