Barchfeld II vs. Kali Werra 2:2 (0:1)
0:1 (18.) Niclas Bechmann
1:1 (51.) Tyler Hoßfeld
1:2 (66.) Niclas Bechmann
2:2 (89.) Tyler Hoßfeld
Es war eine lange und schwierige Geburt, aber nun ist er endlich da: Im dritten Ligaspiel der Saison 2025/26 holte unsere 1. Mannschaft den ersten Zähler in den Schoß der Kali-Familie. Mit etwas mehr Abgezocktheit hätten daraus am Freitagabend in Immelborn sogar Drillinge werden können, aber der späte Ausgleich der Gastgeber in der 89. Minute war wohl als evolutionärer Hinweis zu verstehen, dass Geburten eben nicht schmerzfrei zu haben sind.
Vater des (Teil-)Erfolgs beim 2:2 im Auswärtsspiel bei der SG FC 02 Barchfeld II war Torjäger Niclas Bechmann, der in bester Mittelstürmer-Manier nach 18 Minuten einen der gut vorgetragenen Angriffe der Kali-Elf zum 1:0 vollendete und auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den pfeilschnellen Tyler Hoßfeld (51.) für die erneute Führung unserer Schwarz-Gelben sorgte, als er nach 66 Minuten einfach mal platziert draufhielt und die Kugel im Kasten der Hausherren versenkte.
Leider verpassten es die Kali-Kumpel, einen dritten Treffer nachzulegen, und erneut Tyler Hoßfeld rettete mit seinem zweiten Tor an diesem Abend seiner Mannschaft den Allerwertesten und den Immelborner Zuschauern die Kirmeslaune. Ausgerechnet Tyler, der bis zur B-Jugend das Trikot von Kali Werra trug, verhinderte somit die Geburtsstunde des ersten Kali-Sieges in der neuen Saison. Im Umkehrschluss waren seine beiden Einschüsse ins Herz der Tiefenorter Fanseele aber auch ein verstecktes Lob für die gute Ausbildung, die junge Talente im Nachwuchszentrum von Kali Werra genießen.
Deshalb unser Appell an euch, liebe gebärfreudige Mitlesende, um es mit den leicht abgewandelten Worten von Ex-Aue-Präsident Helge Leonhardt zu sagen: Werdet Eltern und tragt die DNA zu Kali Werra. Wir machen dann schon was draus.


