BSG Kali Werra
Tiefenort

Kali-Elf stürzt den Spitzenreiter

Kali-Elf stürzt den Spitzenreiter

Unverhofft kommt oft, und zwar öfter als man denkt. Was das Fußballwochenende in Deutschlands Topligen – sprich: 1. Bundesliga und Kreisliga Westthüringen (Staffel 2) – aufs Erfreulichste unter Beweis stellte. Obwohl: Gänzlich unverhofft kam der 1:0-Sieg der Tiefenorter am Samstag beim favorisierten FSV 1968 Behringen nicht zustande. Gehofft hatten schließlich alle Kali-Fans auf eine starke Leistung der Schwarz-Gelben. Und die Jungs aus dem Kaffeetälchen erfüllten diese Hoffnungen mit Bravour.

Unsere Mannschaft startete motiviert ins Spiel. Sie hatte gegen den Tabellenführer ohnehin nichts zu verlieren. Behringen agierte offensiv. Kali Werra zeigte sich über Konter gefährlich. Einen davon schloss die Kali-Elf in der 20. Minute durch Pascal Scharfenberg mustergültig zur Führung ab. Ganz nach dem Motto: Hinten sicher, und vorne hilft der liebe GOAT. Mit seinem dritten Saisontreffer kürte sich Pascal nämlich zum derzeitigen GREATEST OF ALL TOPSCORERS in unserem Team.

Der Rückstand schmeckte den Hausherren nicht. Sie erhöhten zunehmend den Druck. Die Kali-Abwehr widerstand den stürmischen Annäherungsversuchen der Platzbesitzer jedoch mit vereinten Kräften. In der Schlussphase zeigten die entthronten Spitzenreiter dann zunehmend Nerven, was für sie in einer roten Karte gegen Ende der Partie mündete und auch nach dem Abpfiff noch einmal zu Gelb-Rot führte.

Als unsere Jungs den Sieg endgültig über die Zeit gebracht hatten, ertönte Jubel auch aus hunderten Kehlen zu Hause im heimischen Kaffeetälchen, wo zeitgleich die U17-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg und von Hertha BSC aufeinandergetroffen waren. Stadionsprecher Jonas Schulte hatte die Besucherinnen und Besucher im Tiefenorter Waldstadion während des Spiels stets auf dem Laufenden über die aktuellen Geschehnisse in Behringen gehalten, und konnte somit trotz des torlosen Remis im spannenden Duell der jungen Damen zumindest einmal voller Freude einen Torerfolg vermelden.

Die Kali-Elf aus Tiefenort feiert ihren Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Behringen.