BSG Kali Werra
Tiefenort

Raketenmission für unsere 1. Mannschaft

Raketenmission für unsere 1. Mannschaft

Direkt aus dem Winterschlaf geht es für die Jungs von Trainer Jörg Sauerbrei am Samstag gleich zur höchsten Hürde der Liga, dem neuen Tabellenprimus aus Behringen. Die Gastgeber erklommen die Tabellenspitze am vergangenen Wochenende durch einen 2:1-Auswärtssieg bei den äußerst heimstarken Suhltalern. Was gleichzeitig bedeutet: Der Kali-Elf aus dem Kaffeetälchen steht keine gemütliche Kaffeefahrt in den nördlichen Wartburgkreis bevor.

Dass die Behringer in dieser Saison so auftrumpfen, liegt nicht allein an Top-Scorer Niklas Räsner, der mit 14 Treffern die Spitze der Torjägerliste ziert. Nein, gleich die gesamte Truppe hatte in der Hinrunde dermaßen stark performt, dass sie vom DFB im November zu einem Training mit der Nationalmannschaft nach Frankfurt eingeladen worden war, damit sich das DFB-Team von Julian Nagelsmann einige Tricks von den Thüringer Feierabendprofis abschauen konnte. Wer’s nicht glaubt, möge das nachprüfen!

Aber auch, wenn der Behringer Sportplatz derzeit den größtmöglichen anzusteuernden Gipfel darstellt, den Olymp der Kreisliga, quasi den Fichtelberg des Fußballs auf dem westlichsten Teilstück der ehemaligen DDR, so messen wir unsere eigene talentierte Mannschaft am Ende doch daran, was sie uns von dieser beschwerlichen Reise als Souvenir mit nach Hause bringt: Etwas Zählbares darf es gern sein.

FSV 1968 Behringen e.V. vs. Kali Werra

Samstag, 08.03.25, 14:00 Uhr

Schlosspark Behringen