FSV Kali Werra
Tiefenort

Ein Hauch von Bundesliga im Kaffeetälchen

Ein Hauch von Bundesliga im Kaffeetälchen

Erstliga-Flair verströmen zwei große deutsche Fußballvereine am Samstag, 23. März, in einem der schönsten Amateurstadien Deutschlands. Die U17-Bundesliga-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg und des VfL Wolfsburg geben sich – im wahrsten Sinne des Wortes – die Ehre im altehrwürdigen Tiefenorter Waldstadion Kaffeetälchen. Das reizvolle Aufeinandertreffen der beiden Bundesligisten verspricht ein rasantes Highlight für alle Fans, die einmal ein Fußballspiel auf höchstem technischen und taktischen Niveau live in unserer Region miterleben möchten.

Der 1. FCN als einer der traditionsreichsten deutschen Fußballclubs verfügt über eine riesige Anhängerschar bis hin in Thüringer Gefilde. Rein sportlich haben dabei die Nürnberger Frauen gegenüber ihren männlichen Club-Kollegen derzeit sogar die Nase vorn. Der VfL Wolfsburg wiederum ist als zweimaliger Gewinner der UEFA Women’s Champions League sowie als deutscher Bundesliga-Rekordmeister und Rekordpokalsieger der Damen seit Jahren das Maß aller Dinge im deutschen Frauenfußball. Da verwundert es kaum, dass auch die U17-Juniorinnen beider Vereine eine gute Rolle in der Bundesliga spielen: Nürnberg steht aktuell auf Rang 5 in der Staffel Süd, Wolfsburg momentan auf Rang 3 in der Staffel Nord/Nordost.

Die Teams mit ihren sympathischen, hochtalentierten Kickerinnen nutzen nun die günstige geografische Lage des weithin beliebten Kultstadions in Thüringen zu einem Testspiel-Kracher auf halber Wegstrecke zwischen beiden Städten. Neben der willkommenen Möglichkeit eines sportlich aufschlussreichen Vergleiches zweier spielstarker Vertretungen aus verschiedenen Bundesligastaffeln ist es beiden Klubs ebenso wie ihren Gastgebern vom FSV Kali Werra Tiefenort ein Herzensanliegen, auch an Standorten abseits der Zentren des Profifußballs neue Fans und Aktive für den Frauenfußball zu begeistern. Nach der Partie stehen die Trainer und Spielerinnen deshalb allen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern gern für Gespräche und Fragen rund um die schönste Nebensache der Welt zur Verfügung.

Für den Traditionsverein Kali Werra, der sich zum Ziel gesetzt hat, durch eine hervorragende Jugendarbeit langsam, aber stetig wieder an sportlich bessere Zeiten anzuknüpfen, bedeutet das Zustandekommen dieses Spiels eine große Freude. Ein bisschen sind die Gastgeber auch stolz darauf, dass ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement selbst bei den Branchengrößen des deutschen Fußballs auf Resonanz stößt. Gern möchte man den namhaften Gästen im Kaffeetälchen eine bundesligareife Bühne bieten. Und wer weiß: Vielleicht sehen wir am Samstag ja auch die eine oder andere künftige Nationalspielerin, die Deutschland etwa bei der WM 2027 vertreten wird, für die sich der DFB zusammen mit dem belgischen und dem niederländischen Fußballverband als Ausrichter beworben hat?

WANN & WO:

1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
U17 Juniorinnen
Samstag, 23. März, 14:00 Uhr
Waldstadion Kaffeetälchen, Tiefenort