FSV Kali Werra
Tiefenort

Kali Werra zu Gast im Suhltal

Kali Werra zu Gast im Suhltal

Oh, wie war das schön am letzten Sonntag im Kaffeetälchen! So darf, soll, muss es weitergehen. Mit drei Punkten mehr als zuvor im Reisegepäck unternimmt unsere 1. Mannschaft nun einen Ausflug zu einem weiteren etablierten Team aus der oberen Tabellenhälfte. Die Suhltaler, gegen die das Hinspiel zu Hause leider mit 0:1 verloren ging, bestimmen seit vielen Jahren das sportliche Niveau in der Liga entscheidend mit und landeten in der vergangenen Dekade stets unter den Top 6. Aktuell nehmen sie ebenfalls wieder den 6. Rang in der Tabelle ein. Allerdings gelang ihnen in der Liga seit 6 Spielen hintereinander kein voller Erfolg mehr.

Es steckt also eine ganze Menge 6-Appeal in dieser Partie, die ihren Reiz auch daraus bezieht, dass Julian Nagelsmann nur wenige Tage später seinen Kader für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande bekanntgeben will. Da der Bundestrainer hierfür bereits “einige Überraschungen” angekündigt hat, dürften unsere Spieler am Wochenende extra-motiviert sein, sich mit einer guten Leistung für höhere Aufgaben zu empfehlen. Denn was wäre schließlich überraschender als die Berufung eines geilen Kickers aus der Kreisliga? Wir jedenfalls würden es feiern, fast so sehr wie einen starken Auftritt unserer Kali-Elf, mit dem sie die in der Vorwoche gewonnenen Punkte veredeln könnte. Die schwarz-gelben Daumen dafür sind fest gedrückt!

Die besondere Statistik:

Ligabilanz seit Oktober 2023

Suhltal: 2 Siege, 2 Remis = 8 Pkt.

Tiefenort: 3 Siege, 1 Remis = 10 Pkt.

Fazit: Vorteil Kali Werra

WANN & WO:

SG FORTUNA SUHLTAL vs. KALI WERRA

SONNTAG, 10.03.2024, 14:00 UHR

SPORTPLATZ FERNBREITENBACH