FSV Kali Werra
Tiefenort

Kali-Werra-Weihnachtsbotschaft

Kali-Werra-Weihnachtsbotschaft

Wer hätte vor einem Jahr gedacht… dass unser Verein es wieder schaffen wird, nicht nur die Herzen, sondern auch die Massen zu bewegen wie zu unseren sportlich besten Zeiten? Wer hätte geglaubt, dass Fußball-Legenden wie Philipp Lahm und Celia Šašić unserem geliebten Kaffeetälchen persönlich die Ehre erweisen? Wer hätte vermutet, dass Kali Werra mehrere Meisterschaften in verschiedenen Altersklassen gewinnen wird und als Krönung sogar die Auszeichnung als Nachwuchsmannschaft des Jahres erhält? Wer hätte uns zugetraut, über 200 Kinder und Jugendliche für unseren “Dorfverein” zu begeistern, die erfolgreich in unserem Nachwuchszentrum trainieren und spielen? Wer hätte vorhergesagt, dass wir nach vielen Jahren Pause sogar wieder eine Mädchenmannschaft haben werden, die auf Anhieb zu den besten von ganz Thüringen zählt? Wer hätte zu träumen gewagt, dass Christoph Biermann, der in diesem Jahr zum dritten Mal den Preis für das Fußballbuch des Jahres erhalten hat, eine opulente Reportage über Kali Werra Tiefenort schreiben wird, welcher Deutschlands großes Fußballmagazin 11 FREUNDE nicht weniger als sechs Seiten einräumt? Und, Hand aufs Herz, wer hätte uns nicht für verrückt erklärt, wenn wir vorausgesagt hätten, dass EINER VON UNS im nächsten Jahr tatsächlich bei Real Madrid C.F. vorspielen wird?

Wir selbst hätten es nicht zu träumen gewagt. Und doch ist es wahr geworden. Selbst für ein Weihnachtsmärchen klingt das fast schon zu kitschig. Wir danken allen guten Geistern in und um unseren Verein herum, die diese Entwicklung möglich gemacht haben und jeden Tag aufs Neue möglich machen. Zusammen ist uns Außergewöhnliches gelungen. Darauf dürft ihr – dürfen wir – stolz sein. Wir alle sind Kali Werra, und so soll es bleiben. Ein außergewöhnlicher Verein, eine Werkself ohne Werk, aber mit der Kraft zu träumen. Von den großen Tagen der Vergangenheit und den großen Tagen, die noch vor uns liegen. Und das beste daran ist: Träume können sich erfüllen, wenn man etwas dafür tut. Nicht nur an Weihnachten.