Falls ihr die DFB-Pokal-Runde unter der Woche geliebt haben solltet, weil es haufenweise Spannung und häppchenweise auch ein paar Überraschungen gab, dann haben wir was für euch: Am Samstag ab 14 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft auf “neutralem Platz” in Dorndorf gegen die SG @VfB 1919 Vacha II. Es könnte also erneut was werden mit einem richtig geilen Alles-oder-nichts-Fight ganz ohne nervigen VAR im Kölner Keller, wenn auch zugegebenermaßen ganz ohne Pokal, da Ligaspiel.
Ganz ohne Keller geht es außerdem leider auch nicht ab, denn nachdem der KFA Westthüringen unserer Mannschaft jüngst 3 Punkte von der ohnehin nicht üppigen Bilanz abzog, weil man unser Schiedsrichtersoll als nicht erfüllt betrachtet, stehen wir derzeit so tief im Tabellenkeller wie nur irgend möglich. Zwar haben wir als Verein Berufung gegen den Strafabzug eingelegt, aber bis zu einem endgültigen Urteil sind die Punkte erstmal weg. Ein Grund mehr für unsere Kali-Elf, um jeden einzelnen Zähler in jedem einzelnen Spiel so zu kämpfen als ginge es um die Weltmeisterschaft.
Gegen die Derbyrivalen aus Dorndorf bzw. Vacha dürfte es an Brisanz und Feuer in der Partie sowieso nicht mangeln, wobei wir ausdrücklich darauf hinweisen möchten, dass die Gastgeber in den letzten acht Ligaspielen außer gegen Tabellenkrösus Leimbach immer (!) mindestens (!) zweimal (!) getroffen haben. Ergo: Keine Laufkundschaft, die sich den Tiefenorter Jungs da entgegenstellt. Einen Lauf möchten ihrerseits unsere Schwarz-Gelben starten, die nun schon seit sage und schreibe EINEM kompletten Spiel ohne Niederlage und Gegentor sind und diese unfassbare Serie gerne ausbauen dürfen. Auf geht’s Kali, kämpfen und siegen!