BSG Kali Werra
Tiefenort

Derby-Niederlage gegen Leimbach

Derby-Niederlage gegen Leimbach

Am 10. Spieltag der Saison 2023/24 empfing unsere Kali-Elf den FSV Leimbach zum Derby-Duell am Kirmes-Sonntag auf dem Sportplatz in Frauensee.

Die Rollen waren vor der Partie klar definiert, war doch mit dem FSV Leimbach der verlustpunktfreie Tabellenprimus auf dem Sportplatz an der Sandspitze zu Gast. Davon ließ sich die Kali-Elf allerdings nicht beirren und startete solide in die erste Halbzeit. Beide Mannschaften agierten spielerisch auf Augenhöhe, wobei Leimbach mehr Torchancen besaß, die Möglichkeiten aber leichtfertig vergab. In der 30. Minute bot sich schließlich unseren Schwarz-Gelben die Gelegenheit in Führung zu gehen: Im Zuge einer gut herausgespielten Offensiv-Aktion flankte Iurie Coca mustergültig auf den aufgerückten Paul Dietzel, der die Hereingabe allerdings nicht präzise genug verwerten konnte und den Leimbacher Schlussmann “nur” zu einer Parade zwang. Den aus dieser Situation resultierenden Konter nutzten die Gäste dann eiskalt zur 0:1-Pausenführung aus.

Das Spiel verlief ausgeglichener, als es das Endergebnis vermuten lässt

Im zweiten Durchgang erhöhte Leimbach mit der Führung im Rücken den Druck und baute sie zum Bedauern der Kali-Anhänger in der 55. Minute durch einen Weitschuss auf 0:2 aus. In der Folge verstärkte die Mannschaft von Kali-Trainer Pierre Cravaack ihre Offensivbemühungen, was allerdings weitere Räume für die Gäste bot, die begünstigt durch einen individuellen Abwehrfehler auf 0:3 stellten. Die niemals aufsteckenden Kali-Kumpel gaben sich trotz allem nicht geschlagen und versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Nach einem Foulspiel am eingewechselten Pascal Sekula entschied der Unparteiische folgerichtig auf Elfmeter für Kali Werra, den Iurie Coca souverän zum 1:3-Anschlusstreffer verwandelte. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Leimbacher ihr viertes Tor des Tages und entschieden das Spiel somit deutlicher, als es dem Spielverlauf entsprach.

Die Einstellung der Kali-Kumpel stimmte und an der fußballerischen Umsetzung wird im Training weiter gearbeitet, damit sich die guten Ansätze zeitnah auch wieder in zählbaren Punkten niederschlagen. Die nächste Gelegenheit, das Punktekonto aufzubessern, eröffnet sich unserer Mannschaft am kommenden Sonntag, 22. Oktober, wenn sie auswärts ab 15 Uhr bei der SG Bremen/Rhön in deren Waldstadion gastiert.