FSV Kali Werra
Tiefenort

Kali Werra unterliegt in Barchfeld

Kali Werra unterliegt in Barchfeld

Zum 8. Spieltag trat unsere 1. Mannschaft zum Werra-Derby bei der zweiten Vertretung des FC 02 Barchfeld an.

In der ersten Halbzeit der Partie sahen die knapp 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl die Barchfelder als auch die Kali-Elf erspielten sich Tormöglichkeiten. Diese wurden allerdings von den beiden Hintermannschaften vereitelt.

Im zweiten Durchgang war es spielerisch ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer. Der eingewechselte Erik Limpert nutzte in diesem Zug die bis dahin beste Chance der zweiten Hälfte und schoss das durchaus verdiente 0:1 für Kali Werra. Daraufhin erhöhte die Heimmannschaft den Druck und ließ sich nur durch ein Foulspiel stoppen. Wie bereits in den letzten Partien agierte die schwarz-gelbe Hintermannschaft etwas zu ungeschickt und Barchfeld glich mit dem gerechtfertigten Strafstoß in der 64. Minute zum 1:1 aus. Die Kali-Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte auch weiterhin mit Zug zum Tor. Ihre beste Gelegenheit zur erneuten Führung bot sich Louis Täubner. Sein Versuch war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Und wie es eine bekannte Fußball-Floskel prophezeit, erzielte daraufhin Barchfeld im direkten Gegenzug die 2:1-Führung in Minute 69. Somit musste Kali Werra die Offensiv-Schlagzahl nochmals erhöhen – und hatte den Ausgleich tatsächlich auf dem Fuß. Der Schlenzer von Pascal Scharfenberg verfehlte das Tor jedoch knapp. In der Schlussphase verteidigte Barchfeld seinen Vorsprung clever, sodass unsere Mannschaft erneut ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

Weiter geht’s für unsere 1. Mannschaft am nächsten Sonntag, dem 1. Oktober. Dann empfängt sie im heimischen Waldstadion Kaffeetälchen um 15 Uhr die SG SV Eintracht Ifta II.