Am 7. Spieltag der Saison empfing unsere zuletzt strauchelnde 1. Mannschaft die SG FSV Diedorf/Rhön bei bestem Spätsommer-Wetter zum Heimspiel im Waldstadion Kaffeetälchen.
Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich vielversprechende Tormöglichkeiten. Paul Römhild nutzte eine davon in der 18. Spielminute zum 1:0-Führungstreffer aus. Infolgedessen wurden auch die Gäste aus der Rhön aktiver und erzeugten Gefahr in Form von schnellen Kontern. Ein solcher Gegenstoß und eine Unstimmigkeit in der Tiefenorter Hintermannschaft sanktionierte der Schiedsrichter mit einem Handelfmeter, den Kali-Keeper Matthä im ersten Versuch glänzend parierte. Aus strittigen Gründen wurde der Penalty jedoch wiederholt und bescherte den Diedorfern den 1:1-Ausgleich. Die Schwarz-Gelben zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, die durch eine mangelnde Chancenverwertung allerdings nichts Zählbares einbrachten.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Kali-Kumpel an die Offensivbemühungen des ersten Durchgangs an und stellten durch ein prima herausgespieltes Tor von Louis Täubner in der 47. Minute die Führung wieder her. Diese hielt allerdings nicht allzu lange, denn die Gäste glichen nach dem dritten Elfmeter des Spiels zum 2:2 aus. In der Schlussphase der Partie hatten beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In dieser hitzigen Phase dezimierte sich Kali Werra leider doppelt in der Offensive, als Kevin Naumann (72. Minute) ebenso wie Iurie Coca (74. Minute) durch vollkommen unnötige Aktionen die in beiden Fällen berechtigte Ampel-Karte sahen. Demzufolge musste die Kali-Mannschaft ihre Offensivbemühungen einstellen und hatte von da an alle Hände voll zu tun, die Diedorfer Ambitionen auf einen Auswärtssieg zu vereiteln. Die vielbeinige Abwehr der Hauherren hielt mit vereinten Kräften dagegen und die Kali-Elf konnte somit zumindest einen Punkt im Kaffeetälchen ergattern.
Fazit: Niederlagenserie gestoppt, Punktgewinn in doppelter Unterzahl und in der Tabelle einen Platz gutgemacht = ein Sieg der Moral und ein Mutmacher für die kommenden schweren Spiele.
Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.
Das nächste Spiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am Freitag, 22. September 2023, um 17:45 Uhr bei der SG FC 02 Barchfeld II.