FSV Kali Werra
Tiefenort

Auswärts gegen Diedorf

Auswärts gegen Diedorf

Sonntag, 15 Uhr, Eselpark Diedorf, so lauten die Eckdaten des letzten Auswärtsabenteuers für unsere Liga-Mannschaft in dieser Spielzeit. Die Gastgeber von der SG Diedorf/Klings spielen eine tolle Saison. Rein rechnerisch besitzen sie sogar noch eine winzige Chance, die Serie auf einem Medaillenplatz abzuschließen. Realistisch betrachtet dürfte diese Möglichkeit allerdings eher theoretischer Natur bleiben. Nichtsdestotrotz werden sie in der Endabrechnung definitiv vor unserer Kali-Elf liegen. Das finden wir zwar ein bisschen schade und auch ein bisschen frech, andererseits haben sich die Rhöner ihre gute Platzierung durch ihre starken Leistungen absolut verdient.

Unseren Schwarz-Gelben bleibt aber das Ziel, zumindest in der Rückrundentabelle vor den Diedorfern zu landen, die uns hier genau drei Punkte voraus sind. Es bräuchte also einen Sieg der Kali-Kumpel, was auch einer weiteren der Tiefenorter Ambitionen entgegenkäme, nämlich die Saison mit einem positiven Torverhältnis abzuschließen. Aktuell dürfen wir uns zwar der ligaweit fünftmeisten (schönes Wort!) erzielten Tore rühmen, allerdings haben wir bisher dennoch zwei Treffer mehr kassiert als geschossen. Ein klarer Fingerzeig darauf, wo bei uns – speziell in der Hinserie – gewisse Reserven schlummerten, um noch weiter vorne zu landen. Umso schöner, dass in der Rückrunde aber eine klar positive Tendenz für unser Team zu erkennen war. Weiter so!