FSV Kali Werra
Tiefenort

Kali Werra gegen Eisenach

Kali Werra gegen Eisenach

Heute gibts mal eine recht späte Vorschau aufs morgige Spiel der 1. Mannschaft beim FC Eisenach e.V. II. Den Gastgebern steckt eine seit Oktober andauernde Misserfolgsserie mit teils krachenden Niederlagen in den Knochen, die sie mittlerweile zum Tabellenführer von unten werden ließ. Dass sie in guter Besetzung allerdings auch guten Fußball spielen können, bewiesen die Eisenacher mit einem 5:1-Auswärtssieg im Kaffeetälchen im Hinspiel. Ob unseren Jungs diesmal die Revanche gelingt?

Uns vielen Kali-Freunden steckt ebenfalls noch etwas in den Knochen, nämlich ein Wochenende der Superlative. Was gab es vor ein paar Tagen nicht alles zu feiern!

Bereits am Freitagabend vor einer Woche konnten unsere Edlen Herren mit einem 5:0-Auswärtssieg in Dermbach den Staffelsieg in der Ü35-Kreisliga Staffel 1 perfekt machen. Dabei schnürte David Wohlfahrt einen Hattrick und Matthias Wenig traf doppelt.

Am Sonntag reisten die D-Junioren des Nachwuchszentrums Kali Werra zusammen mit einer Vielzahl Zuschauern zum Pokalfinale nach Wechmar, wo sie auf den FC 02 Barchfeld trafen. In einem sehr ansehnlichen und bis zum Ende spannenden Fußballspiel trafen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Robin Wagner den frenetisch und lautstark umjubelten 1:0-Siegtreffer. Er krönte damit die fantastische Saison der D-Junioren, in der sie als “Double-Sieger” sowohl die Meisterschaft in der Kreisoberliga als auch den Kreispokal gewinnen konnten. Absoluter Wahnsinn!!! Nach ihrer Rückkehr wurde die Mannschaft dann vor toller Kulisse zu Hause im Kaffeetälchen empfangen. Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten.

Und auch unsere Zwote hatte noch einmal einen Erfolg zu vermelden: In ihrem letzten Saisonspiel trat die 2. Mannschaft zu Hause gegen den FSV Leimbach II zum “kleinen Derby” an. Durch Tore von Nico Trautmann, Noah Schmidt und Jannis Krug konnten die letzten drei Punkte der Saison erkämpft werden. Ein Derbysieg zum Saisonabschluss – große Klasse, Männer!