Boah, was’n Wochenende! Während die schwarz-gelbe Anhängerschaft in Dortmund und Dresden in einem Meer von Tränen versinkt, hält Kali Werra mit einem sensationell absolvierten Auswärtsspieltag die schönsten Fußballfarben der Welt trotzig weiter nach oben!
Fünfmal traten unsere Teams auswärts an. Und fünfmal hieß der Sieger Kali Werra. Aus Platzgründen können wir an dieser Stelle leider nicht auf alle Erfolge eingehen, aber unsere Begeisterung gilt uneingeschränkt jeder Kali-Elf gleichermaßen!
Mit einem deutlichen 7:0 revanchierte sich unsere Liga-Mannschaft beim FC Eisenach II für die klare Hinspielniederlage und entschied damit selbst die bereits verloren geglaubte Europacup-Wertung gegen diesen Gegner noch zu ihren Gunsten (8:5). Besonders toll, dass sich sieben unterschiedliche Spieler in die Torjägerliste eintragen konnten, wobei Trainer Pierre Cravaack ein glückliches Händchen bewies und gleich drei der Torschützen im Laufe des Spiels einwechselte. Wären wir die Bayern, würden wir nun wohl umgehend den Trainer und/oder Vorstand austauschen, um auch ja keine Feierstimmung aufkommen zu lassen. Sind wir aber nicht, deshalb genießen wir das einfach mal.
Voller Vorfreude fiebern wir jetzt auf unser Jubiläumswochenende hin, was aufmerksamen Zeitungslesern und auch so manchem Autofahrer am Hämbacher Kreuz schon aufgefallen sein dürfte. Am Pfingstmontag entscheidet sich nun, welche Herrenteams das große Pokalfinale am 25. Juni im Kaffeetälchen bestreiten dürfen. Für euch heißt das: Unter unseren Beiträgen auf Facebook und Instagram tippen, bis der Arzt kommt, um Punkte zu sammeln in unserer großen Tippmeisterschaft!