FSV Kali Werra
Tiefenort

Berlin, Berlin, wir fahren Richtung Berlin!

Berlin, Berlin, wir fahren Richtung Berlin!

Die Saison neigt sich dem Ende zu, und schon jetzt lässt sich sagen: Für Kali Werra war es eine gute! Unsere 14 Mannschaften glänzten teilweise mit hervorragenden Leistungen. Allen voran unsere D-Jugend, die schon als souveräner Meister der Kreisoberliga feststeht und am Sonntag ab 11:30 Uhr im Pokalfinale gegen den FC 02 Barchfeld e.V. im fernen Wechmar das i-Tüpfelchen auf eine unglaubliche Spielzeit setzen kann. Der Unterstützung ihrer Fans können sich die jungen Kali-Kicker dann gewiss sein, denn ein schwarz-gelber Tross auf der A4 Richtung Berlin, bestehend aus mindestens einem Reisebus, zwei vollbesetzten Transportern und ungezählten PKW, wird die Mannschaft zum Endspiel begleiten. Egal, wie es dort ausgeht: Ihr habt unsere Herzen bereits im Sturm erobert und werdet bei eurer Rückkehr im Kaffeetächen angemessen gefeiert!

Und es geht weiter mit tollen Nachrichten. Auch unsere C-Jugend und unsere Edlen Herren liegen aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft! Das ist sensationell, und wir drücken fest die Daumen für den Saisonendspurt. Hinweis an alle gebeutelten Heimwerker unter uns: An dieser Stelle zahlt es sich endlich einmal aus, falls man über zwei linke Hände mit insgesamt zehn Daumen verfügen sollte!

Viel Freude machte uns in der zweiten Saisonhälfte auch unsere 1. Mannschaft, die versuchen möchte, in den verbleibenden vier Spielen vielleicht sogar die vor ihr liegende Wacker-Reserve noch unter Druck zu setzen. Als Lohn der Bemühungen könnte am letzten Spieltag ein echtes Endspiel um die Bad Salzunger Stadtmeisterschaft winken. Auf dem Weg dahin wartet im Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr im Kaffeetälchen aber ein richtig dicker Brocken. Mit der drittplatzierten SG Suhltal/Eltetal empfangen wir ein spielstarkes Schwergewicht der Liga, das in Magnus Krech und Silas Schulze ein Duo infernale in seinen Reihen hat, welches zusammen schon 44-mal die Kugel im Kasten versenkte. Die wiedererstarkte Tiefenorter Defensive wird sich also mächtig ins Zeug legen müssen, wenn sie nach Spielschluss keine Löcher im Tornetz zusammenflicken will.