FSV Kali Werra
Tiefenort

Die Treffurt-Trilogie, Teil III

Die Treffurt-Trilogie, Teil III

Mit Zahlen haben wir’s ja oft nicht so. Okay, mit ein paar Ausnahmen: Unsere Kali-Elf spielte 20 Jahre lang in der zweithöchsten Spielklasse der Republik vor bis zu 8000 Zuschauern im Waldstadion Kaffeetälchen und bot dort häufig erstklassige Leistungen. Das können wir uns gerade noch merken. Aber schon wenn es heißt: „Herr Ober, zahlen bitte!“, dann kommen wir schnell durcheinander. Waren es nun ein bis zwei kleine Bierchen, die wir getrunken hatten und an die wir uns zu erinnern glauben, oder vielleicht doch sieben bis acht, wie es erstaunlicherweise auf dem Bierdeckel steht?!!

Ganz und gar erstaunlich sind auch die Zahlen und die Metamorphose unserer Ligamannschaft im Laufe dieser Saison. Gestartet als süße Wonneproppen mit zwei Siegen und dem bisher einzigen Remis verwandelten sich die Kali-Kumpel innerhalb der folgenden neun Spiele, in denen nur ein Sieg gelang, zum traurigen Entlein. Doch was folgte, klingt märchenhaft: Mit acht Triumphen aus den letzten zehn Liga-Partien, davon sechs Erfolgen in sieben Rückrundenspielen, fünf gewonnenen von insgesamt sechs Ligaspielen im Jahr 2023 und nach aktuell vier Dreiern in Folge, ziehen die Schwarz-Gelben als stolzer Schwan ihre Kreise nun wieder in der oberen Tabellenhälfte.

Dort erwarten sie zum Heimspiel am Freitag um 18:30 Uhr mit der SG Falken 1948 e.V. erneut einen direkten Tabellennachbarn zum Engtanz. Kurios: Es handelt sich um das dritte Match hintereinander, das unsere Jungs gegen eine Mannschaft aus dem Treffurter Stadtgebiet zu bestreiten haben. Wir drücken die Daumen, dass ihnen der Hattrick gelingt und sie die „Treffurt-Trilogie“ mit einem weiteren erfolgreichen Kali-Kapitel zum Happy End führen!