FSV Kali Werra
Tiefenort

Auswärts gegen Großburschla

Auswärts gegen Großburschla

Wie schnelllebig ist doch das Fußballgeschäft! Nach dem bisher letzten Auswärtsspiel in Leimbach hingen die Kali-Köpfe noch ganz weit unten. Aber nun, nach zwei spektakulären Heimsiegen mit zwölf eigenen Toren auf der Anzeigetafel grüßt unsere Liga-Mannschaft bereits wieder fröhlich von der Spitze der zweiten Tabellenhälfte!

Geht da vielleicht noch mehr? Wir hoffen es alle, aber: Vorsicht! Denn mit dem Auswärtsspiel bei der SG Grün-Weiß Großburschla stehen die Schwarz-Gelben am Sonntag ab 15 Uhr vor einer äußerst kniffligen Aufgabe, an der Favoriten gern scheitern. Nämlich an der schlichten Tatsache, dass jedes Spiel wieder bei 0:0 beginnt, und dass es in den 90 Minuten eines Fußballspiels keine Rolle spielt, was vorher gewesen ist. Sondern nur, was auf dem Platz passiert. Also dort, wo bekanntlich die Wahrheit liegt und wo die Spiele nicht nur mit den Füßen, sondern auch im Kopf entschieden werden.

Die Gastgeber haben bislang öfter verloren als jedes andere Team in der Liga und stehen als Tabellenletzte mit dem Rücken zur Wand. 2023 durften sie noch keinen einzigen Punktgewinn bejubeln. Das macht sie umso gefährlicher, denn Großburschla wird alles geben, um daran etwas zu ändern. Den Kali-Kumpels ist dringend anzuraten, diesen Gegner nicht zu unterschätzen, denn wie schnell sich der Wind im Fußball drehen kann, das durften wir zuletzt selbst miterleben. Die Daumen sind gedrückt, damit Kali Werra weiter im Aufwind bleibt!