FSV Kali Werra
Tiefenort

Auswärts gegen Leimbach

Auswärts gegen Leimbach

Es ist das Manchester City vs. FC Bayern München des kleinen Mannes. Wenn am Sonntag ab 14 Uhr zwei stolze Fußballsportvereine aufeinandertreffen, die mehr verbindet als trennt, z.B. die Werra, die Vorliebe für ein leuchtendes Gelb und die heißblütige Begeisterung ihres Anhangs, dann weiß nicht nur Pep Guardiola: Das wird richtig supersuper. Schließlich haben sowohl der FSV Leimbach als auch Kali Werra den oben genannten „Leichtgewichten“ sportlich etwas voraus, denn beide Ortsnachbarn haben bisher JEDES Ligaspiel in diesem Jahr gewonnen!

Warum die Favoritenrolle in diesem Nachbarschaftsderby, welches mit der kürzesten Auswärtsreise der Saison für den Tiefenorter Anhang verbunden ist, diesmal dennoch eindeutig dem Gastgeber gebührt? Nun, die Leimbacher sind nicht nur das treffsicherste Team der Liga und stehen mit sagenhaften 71 Toren aus 17 Spielen völlig zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz, sondern sie haben sich darüber hinaus im winterlichen Hallenspektakel vor ein paar Wochen auch die Krone als 1. Bad Salzunger Stadtmeister aufgesetzt. Und da sie sich in der Winterpause noch dazu mit Karol Napiorkowski verstärkt haben, der durchaus „mal höher“ gespielt hat und anscheinend immer noch weiß, wo das Tor steht, und weil die Leimbacher auch das Hinspiel im Kaffeetälchen deutlich zu ihren Gunsten entscheiden konnten, müssen wir neidlos anerkennen:

Ein Kantersieg unserer Kali-Kumpel wäre am Sonntag eine ziemliche Überraschung. Andererseits: Kali Werra hat auf dem neuen Sportplatz in Leimbach auch noch NIE verloren. Es ist nämlich das allererste Punktspiel überhaupt zwischen beiden Mannschaften an neuer Stelle, die ja eigentlich gar nicht mehr sooo neu ist… aber das ist eine andere Geschichte. Der Sieger des Spiels, wer immer es auch sein mag, wird jedenfalls zweifellos Geschichte schreiben!